OVP145 – Wein am Sonntag – Pranzegg, Caroline 2017

 

Die Caroline gehört seit langer Zeit zu meinem liebsten Weißweinen aus Italien. Den 2017er Jahrgang aus diesem sehr ungewöhnlichen Gemischten Satz stelle ich heute vor. Dazu gibt es wie immer ein paar Infos zum Weingut Pranzegg und seinem Inhaber Martin Gojer. Dazu verweise ich auf die Winzergruppe Freistil, über die Valerie Kathawala im Trink Magazine einen Artikel geschrieben hat, während ich in der gleichen Ausgabe einen Artikel über die Herausforderungen des Klimawandels In Südtirol geschrieben habe, in dem Martin auch zu Wort kommt.

Die Weine gibt es für Gastronomen und Wiederverkäufer bei Vinaturel und für Endkunden bei Lebendige Weine und im Weinkombinat für jeweils knapp unter 29 Euro.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

2 Kommentare

  1. Torsten

    Auch den Wein werde ich mir bestellen, lieber Christoph.
    Würdest Du den bitte auch noch etwas weglegen oder hat der für Dich schon eine gute Trinkreife?
    Danke – Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.