OVP207 – Wein am Sonntag – Château de Bois-Brinçon, Terre de Grès 2020

 

Es war mal wieder Zeit für Chenin Blanc im Blog. Und weil ich gerade meinen ersten Feinschmecker-Artikel angekündigt habe mit Chenin Blancs aus dem Anjou, dachte, ich dass ich einen Wein vorstelle, den ich bei meiner letzten Loire-Reise neu kennengelernt habe. Auch er stammt aus dem Anjou und zwar vom Château Bois-Brinçon. Was recht ungewöhnlich ist an diesem Wein, wird schon im Namen deutlich: Er stammt vom Terre de Grès, also vom Sandstein. Mehr zum Wein und zum Weingut im Podcast.

Den Wein gibt es in der Passion Vin für € 22,50.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

2 Kommentare

  1. Helmut Ludwig

    Hallo Herr Raffelt,
    Beim Podcast zum Château Bois-Brinçon haben Sie eine m.E. sehr interessante Nebenbemerkung gemacht: die Beschreibung von typischen Säurestrukturen von Reben (im Gegensatz zu Aromen) durch den MoW Mick oder Nick Jason und dessen Buch ???Flavour. Trotz x-maliger Wiederholung ist der Name des Buches für mich nicht zu verstehen. Auch der Autor ist ungooglebar.
    Können Sie mir das Rätsel bitte auflösen?
    Herzlichen Dank
    Helmut Ludwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert