OVP206 – Wein am Sonntag – Château du Cédre, Extra Libre Cahors Malbec 2021

 

Seit vielen Jahren schon bin ich ein großer Freund der Malbecs aus Cahors. Die ersten Weine der neuen Generation habe ich noch in Brüssel gekauft, das so vor 10 Jahren etwa. Mit Fabien Jouves fing es an, dann kamen Weine von Combel La Serre, Clos Troteligotte oder Valéri Courrèges dazu. Die Weine des Château du Cedre mag ich ebenfalls schon lange. Sie sind eigentlich wahre Klassiker der Region. Doch in den letzten Jahren haben sich der Verhaeges an eine neue Variante ihrer Weine getraut. Sie bauen sie als vin vivant ohne zugesetzte Sulfite oder Sonstiges aus. Diese Malbec sind vom ersten Moment an offen und zugänglich. Und sie machen großen Spaß!

Den Wein gibt es in der Pinard de Picard für € 15,50.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert