OVP116 – In Rheinhessen – zu Gast im Sekthaus Raumland

 

Es ist wohl kaum eine Übertreibung, wenn man behauptet, dass Volker Raumland den deutschen Sekt revolutioniert hat. Zumindest den qualitativ hochwertigen, also den flaschenvergorenen Sekt. Noch aus dem Studium heraus hat er sich Mitte der 1980er Jahre auf den Schaumwein eingeschworen und sich im Laufe der Zeit eine Klasse erarbeitet, die über lange Zeit hinweg völlig konkurrenzlos war. Dass es mittlerweile Mitstreiter an seiner Seite gibt, freut ihn sehr und er setzt sich mit viel Engagement dafür ein, dass deutscher Sekt wieder etwas gilt in der Welt. Da sich beide Töchter dafür entschieden haben, das Sektgut mit in die Zukunft zu führen, wird er dafür sogar in Zukunft noch ein bisschen mehr Zeit haben. Im Podcast sprach ich mit Volker Raumland und seiner Tochter Marie-Luise, deren Name Raumland-Kennern natürlich seit dem 1991er Jahrgang vom gleichnamigen Traditions-Sekt geläufig ist.

Volker und Marie-Luise Raumland

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes oder Spotify, sowie über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert