OVP136 – Wein am Sonntag – Champagne Marguet, Cramant Grand Cru Blanc de Blancs 2015

 

Zum vierten Advent gibt es einen ganz klassischen Schaumwein. Es ist ein Champagne Grand Cru Blanc de Blancs aus der Ortschaft Cramant an der Côte des Blancs. Der Chardonnay stammt aus einigen Parzellen, die Benoît Marguet dort besitzt. Es ist Bilderbuch Blanc de Blancs mit sehr viel Kraft, Druck und heller, noch fast schneidenden Noten. Der Wein ist mit seinen fünf Jahren noch blutjung und sollte dekantiert werden. Mehr dazu im Podcast.

Den Wein gibt es bei Champagne Characters für € 68,50.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert