OVP170 – Wein am Sonntag – Carsten Saalwächter, Riesling Kalkstein 2020

 

Carsten Saalwächter hat sich mit den letzten vier Jahrgängen einen Namen gemacht als Burgunder- und Silvaner-Winzer. Mit diesem Wein vom Kalkstein legt er seinen ersten Riesling vor, von dem er zwei kleine, alte Barriques gefüllt hat. Dass dieser Riesling nicht nach irgendeinem Rheinhessen-Riesling schmeckt, versteht sich von selbst. Er schlägt vielmehr eine Brücke von dieser oft so aromatischen Rebsorte hin zur Welt der Burgundertrinker. Wer mehr über Carsten und seine anderen Weine wissen möchte, der möge sich die Folge OVP112 anhören.

Den Riesling Kalkstein vinocentral Unikat gibt es bei Vinocentral in Darmstadt für € 16,90.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.