OVP195 – Wein am Sonntag – Thorne & Daughters, Paper Kite 2017 Old Vine Sémillon

 

John und Tasha Seccombe haben 2012 ihr Weingut Thorne & Daughters in Elgin am Western Cape gegründet und erzeugen dort vor allem Weißweine. Sie nutzen dabei oft alte Weinberge und tragen mit dazu bei, dass sie in Verbindung mit den Old Vine Project auch erhalten bleiben. 2018 haben ich John in Südafrika auf der Weinmesse getroffen und nachdem ich viele Bilder von der diesjährigen Messe gesehen habe, musste ich endlich mal einen etwas reiferen Wein öffnen, den es glücklicherweise immer noch in Deutschland zu kaufen gibt. Es ist der Paper Kite 2017 Old Vine Sémillon.

Den Paper Kite gibt es bei den Wine Scouts für € 25,90.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert