OVP215 – Wein am Sonntag – Kertelreiter, Perry »Luminosity« 2022

 

Barry Masterson kam 2008 nach Deutschland, genauer gesagt, nach Scheffelenz. Der Ire war auf den britischen Insel schon als einer der frühen Protagonisten der Homebrew-Craftbierszene bekannt. In Scheffelenz hat er sich der Cider- und Perry-Produktion verschrieben, nachdem er dort uralte Obstsorten entdeckt hatte. Heute gilt er auf den britischen Inseln als Koryphäe der beiden Obstwein-Typen, während er und sein Weingut Kertelreiter in Deutschland weitgehend unbekannt sind. Heute geht es um seinen Perry namens Luminosity 2022.

Das Mixed Case von Perry, Cider, Quitte und mehr gibt es bei Kertelreiter für € 67,- plus Versandkosten.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

2 Kommentare

  1. Schön mal so eine ausführliche Besprechung eines deutschen Perry zu finden.

    Wenn du Lust auf mehr hast, bzw. eine andere Perspektive beleuchten möchtest: 1785 Cider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert