OVP219 – Wein am Sonntag – Zillinger, Grüner Veltliner »Kalkvogel« 2021

Einer der großen österreichischen Aufsteiger der letzten Jahre ist sicher Herbert Zillinger, der zusammen mit seiner Frau Carmen das Familienweingut im Weinviertel betreibt. Ich habe mich vor Wochen schon mal durch die gesamte neuklassische Kollektion probiert und war von den 2021ern sehr begeistert. Nun hat mir Herbert die neuen Lagen-Veltliner noch mal geschickt und ich habe nachverkostet. 

Den Wein gibt es in Deutschland z.B. bei Pinard de Picard für € 34,50. Direkt ab Weingut ist er schon ausverkauft.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert