OVP 142 – Wein am Sonntag – Natte Valleij, Swallow – The Blend 2019

 

Alex Milner vom Weingut Natte Valleij ist einer der wichtigsten südafrikanischen Winzer, was die Rebsorte Cinsault angeht. Ich habe seine Weine 2019 bei meinem Besuch in Südafrika entdeckt und sehr schätzen gelernt. Deshalb hatte ich schon mal in der Episode OVP061 den Einstiegs-Cinsault vorgestellt, von dem jetzt der neue Jahrgang erschienen ist. Auch 2019 ist wieder ein gelungener Jahrgang dieses Weines geworden. Der ist aber gar nicht das Hauptthema dieses Podcasts, sondern vielmehr die Cuvée Swallow, die 60 % Mourvèdre mit 25 % Grenache und 15 % Cinsault zusammenbringt. Dieser Wein ist der Brot & Butter Wein des Weinguts. Und genau diesem Zweck erfüllt er sehr gut. Näheres dazu im Podcast.

Den Wein gibt es bei Trocken & Lieblich zum Preis von € 9,90. Der Cinsault kostet 13,90.

Alex Milner auf der südafrikanischen Weinmesse am Stand von Zoo Cru 2019

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.