OVP147 – Wein am Sonntag – Quinta do Monte Xisto, Oriente 2018 Douro

 

Der Festtagswein für den Ostermontag kommt diesmal vom oberen Douro. Dort hat sich die noch recht junge Quinta do Monte Xisto mit ihren Weinen schon einen Platz in der vordersten Reihe von exzellenten roten Douro-Weinen erobert. Seit einigen Wochen erst gibt es die Weine auch in Deutschland. Heute habe ich einen der beiden, nämlich den 2018er Oriente im Glas.

Den Wein gibt es in der Weinhandlung Kreis für 39 Euro.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert