OVP148 – Wein am Sonntag – Weingut Wolf, Riesling Kirschgarten 2018

 

Dennis Wolf gehört zur jungen Generation der Pfalz, die in den letzten Jahren für viel Aufmerksamkeit sorgt. Das ist wie in einem Zauberkessel, wo es gärt und brodelt und immer neue begeisternde Weine entstehen und ganz neue Namen auftauchen. Dennis Wolf hat seine ersten Rieslinge aus dem Kirschgarten 2016 und 2017 in Kleinstauflage und noch mit anderem Etikett gefüllt. Mit 2018 hat er seine Linie gefunden und etabliert. Das suggeriert zumindest dieser Wein, der mich nachhaltig begeistert.

Die Lage bei Weinlagen.info: link

Den Wein gibt es bei Cool Climate für 23 Euro.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

1 Kommentare

  1. Andreas

    Um Gottes Willen, was für eine Wortschlacht, eine Aufreihung fast sämtlicher Adjektive zur Beschreibung.
    Inflationär herausgequetscht, ergibt das keinen Nutzen für den Hörer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.