OVP167 – im Gespräch – Daniel Wagner, ein Sekt und fünf Reserve-Weine

Am 13. Dezember 2021 habe ich mit Daniel Wagner über Weine gesprochen, von denen sonst seltener die Rede ist, da meist die Rieslinge im Fokus stehen. Wir haben zwar auch einen Riesling dabei, nämlich einen Brut Nature Sekt, vor allem aber die so genannten Reserve-Weine, die im Holz ausgebaut wurden: Pinot und St. Laurent, Weißburgunder, Chardonnay und Silvaner. es geht ausführlich um die Machart, die Herkunft und den Werdegang dieser Weine. Und natürlich auch um den Jahrgang 2021, der frisch in den Fässern liegt.

Wer mehr zum Weingut wissen möchte, wird in Folge OVP081 fündig.

Die Weine gibt es im Shop bei Wagner-Stempel. Und natürlich bei diversen Händlern im In- und Ausland.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. In diesem Fall aber wurde die Folge vom Weingut Wagner-Stempel bezahlt. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast oder Spotify.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.