OVP211 – Wein am Sonntag – Eric Pfifferling, Talweg, Tavel 2020

 

In seiner Domaine de l’Anglore erzeugt Eric Pfifferling Einhornweine, die man eigentlich nur in der Gastronomie zu Gesicht bekommt oder, wenn man das Glück hat auf irgendeiner Mailingliste zu stehen. Mit dem Talweg ist das zum Glück (noch) nicht so. Der Wein entsteht unter seinem Namen und nicht unter dem der Domaine, stammt von der Frucht seines Nachbarn Alexandre Hote und wird maßgeblich von seinen Söhnen erzeugt. Es ist ein schöner Tavel, der mehr ein Rotwein im Stile eines Claret ist, denn ein Rosé. Aber hört selbst.

Den Wein gibt es bei Passion Vin für € 24,50.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert