OVP212 – Im Gespräch – mit Daniel Wagner zum Jubiläum seines 30. Jahrgangs

Am 24. Mai 2023 lief die siebte Folge der Podcast-Reihe mit Daniel Wagner über den Äther. Diesmal haben wir uns mit den frisch gefüllten Ortsrieslingen “Vom Porphyr”, “Vom Rotliegend” und “Vom Melaphyr” 2022 beschäftigt. Vor allem ging es aber auch um ein doppeltes Jubiläum. Zum einen hat Daniel mit den 2022er seinen 30. Jahrgang des Weinguts Wagner-Stempel gefüllt, zum anderen seinen 20. des Porphyr, der ja so etwas wie eine deutsche Orts-Riesling-Ikone geworden ist. Darüber hinaus sind wir in den Jahresverlauf 2022 eingestiegen, der sehr besonders war, sprechen über die unterschiedlichen Terroir-Gegebenheiten bei den drei Weinen und ebenso an die unterschiedliche Herangehensweise im Keller, und Daniel gibt noch einen kleinen Ausblick aufs Jahr.

Wer mehr zum Weingut wissen möchte, wird in Folge OVP081 fündig.

Foto ©: Inge Miczka

 

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. In diesem Fall aber wurde die Folge vom Weingut Wagner-Stempel bezahlt. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast oder Spotify.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert