OVP213 – Wein am Sonntag – Domaine Claude Riffault, Sancerre, La Noue en Rosé 2022

 

Guter, oder besser, sehr guter Rosé aus Pinot Noir ist eine Seltenheit. Stéphane Riffault aber erzeugt seit dem Jahrgang 2022 einen aus der Einzellage La Noue in Sancerre. Ich mag seine Weine eh, aber beim Rosé war ich dann doch noch einmal zusätzlich positiv überrascht. Er ist zwar noch blutjung und darauf ausgelegt, ein wenig zu reifen. Doch dann wird das ein Ganzjahres-Rosé, der hinter dem roten Sancerre und seinen weißen Einzellagen-Sancerre kaum zurückstehen dürfte. Spaß macht er aber auch jetzt schon.

Den Wein gibt es bei Lebendige Weine für € 24,01.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert