OVP223 – Wein am Sonntag – Tobias Feiden, Winninger Spätburgunder »Marbleous« 2020

Eigentlich müssen wir nicht darüber reden, dass Terrassenmosel und Mittelmosel vor allem berühmt sind für ihre Rieslinge. Das gilt nicht zuletzt für die Ortschaft Winningen mit dem Uhlen und dem Röttgen. Doch in den letzten Jahren ist der “rote Riesling”, wie ihn manche nennen, immer populärer geworden. Spätburgunder hat an der Mosel eine lange Tradition, ist aber zwischenzeitlich weitgehend aus den Weinbergen verschwunden. Das ändert sich, nicht zuletzt dank Winzern wie Tobias Feiden. Der lebt in Winningen und hat sich komplett auf Spätburgunder spezialisiert. Einen davon habe ich heute im Glas. 

Den Wein gibt es ab Hof für € 32,00.

Eine Preisliste gibt es bei tobi (ät) materne-schmitt.de

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert