OVP224 – Wein am Sonntag – Jaroslav Springer, Pinot Noir 2020

Tschechien ist mir bisher eher als Land sehr guter Biere, aber weniger als Land sehr guter Weine bekannt. Doch dieser Pinot Noir von Jaroslav Springer ist ein sehr guter Wein. Und so wenig ich mich im südlichen Mähren und seinen Weinbergen auskenne, so wenig habe ich diese Qualität erwartet. Man lernt halt nie aus. Es tauchen am Horizont immer wieder neue, spannende Projekte auf, was die Beschäftigung mit Wein so spannend macht. 

Den Wein gibt es beim Weinkombinat Hugel für für € 26,00. Und weil Jens Hugel gerade im Urlaub ist, und nicht direkt versendet, gibt es sogar nen Coupon mit 10 % auf der Seite, was sich lohnt angesichts des schönen Programms, das er hat.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert