OVP229 – Im Gespräch – mit Dr. Felix Hüttemann über Sensorik und KI

KI wird den Umgang mit Wein verändern, das ist gar keine Frage. Interessant wird sein, wie weit das gehen wird. Haben wir bald alle unseren mobilen Taschensommelier mit Sensor mit dabei? Werden Sommeliers durch künstliche Intelligenz ersetzt? Wird Herrschaftswissen in diesem Bereich demokratisiert? Mit Felix Hüttemann spreche ich im Vorfeld unserer Veranstaltung am 5.2.2024 in Dortmund (siehe Ankündigung) über den aktuellen Stand der Dinge in dem Bereich, mit dem er sich als Germanist und Philosoph beschäftigt. Sein interdisziplinäres Projekt heißt: “Wenn Sensoren reinen Wein einschenken. Die Datafizierung von Geschmack in der „digitalisierten“ Weinbranche”.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. In diesem Fall aber wurde die Folge vom Weingut Wagner-Stempel bezahlt. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast oder Spotify.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert