OVP233 – Wein am Sonntag – Domaine Béatrice & Pascal Lambert, »Chêne Vert« Chinon 2019

Béatrice und Pascal Lamberts Domaine gehört nicht zu den Urgesteinen im traditionsreichen Chinon. De facto haben sie das Weingut erst 1985 gegründet, sich seit dieser Zeit aber einen hervorragenden Ruf erworben. Die mehrfach biologisch und biodynamisch zertifizierten Winzer besitzen auch eine Parzelle im Chêne Vert, einer silexreichen Lage, die vor allem durch das Weingut Charles Joguet bekannt, ja berühmt ist. Lamberts Interpretation der Lage gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
 
Flaschenabbildung Chinon Chene Vert
 

Den Wein gibt es beim Weinkombinat Hugel für € 27,-

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert