OVP234 – Wein am Sonntag – Bodegas Barbadillo, Patinegro, Vino de la Terra de Cádiz 2020

Palomino Fino gehört für mich zu den am meisten unterschätzen Rebsorten die ich kenne. Die Sorte des Sherry, die in anderen Teilen Spaniens, vor allem auf den Kanaren auch als Listan Blanco firmiert, hat aber zumindest ein Revival erlebt oder erlebt es immer noch. Nicht zuletzt, weil in der Region Cádiz, also dort, wo der Sherry entsteht, immer mehr nicht aufgespriteter klassischer Weißwein wie dieser patinegro der Bodegas Barbadillo entsteht. Und das ist gut! Aber hört selber …

Den Wein gibt es bei Gute Weine Lobenberg für € 16,50,-

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert