OVP154 – Wein am Sonntag – Wittmann, Chardonnay Réserve 2019

 

Der Chardonnay Réserve von Philipp Wittmann ist ein glänzendes Beispiel dafür, was sich in Sachen Chardonnay in Deutschland in den letzten Jahren getan hat. Der Wein zeugt von einer klaren Idee, Handschrift und Umsetzung. Worin die besteht, erfahrt Ihr im Podcast.

Den Chardonnay Réserve 2019 gibt es direkt ab Weingut für € 36,50.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

2 Kommentare

  1. Sven Weise

    Kleiner Hinweis: Chardonnay ist im VDP Baden als GG zugelassen. Sehr gute GGs gibt es u.a. von Dr. Heger und Wöhrle.
    Grüsse aus Freiburg

  2. Sorry, ja. Ich meinte auch VDP Rheinhessen. Sehr gute GGs gibt es auch von Huber und Keller. liebe Grüße, Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.