OVP155 – Wein am Sonntag – Le Roc des Anges, Pi Vell 2019

 

Dieser reinsortige Macabeu ist nicht nur ein toller Vertreter dieser in Südfrankreich und Spanien vorkommenden Rebsorte, sondern einer der schönsten Weißweine des Roussillon, die ich kenne. Der Wein wirkt beeindruckend elegant, finessenreich, frisch und komplex. Auch wenn es sich abgegriffen anhört, aber wenn man sich das Burgund ins Roussillon denkt, dann kommt der 2019er Pi Vell von Le Roc des Anges dabei raus. Im Podcast gibts ein bisschen mehr Informationen zu diesem Wein und zu seinem Hintergrund.

Den Pi Vell 2019 gibt es bei Himbert – unser Weinladen für € 38,00, bzw. für Wiederverkäufer oder Restaurants bei Vinaturel.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.