OVP160 – Wein am Sonntag – Vino Lauria, Frappato Scoglitti 2016

 

Aus Sizilien stammen eine ganze Reihe meiner liebsten italienischen Weine. Was ich dort besonders mag ist die Rebsorte Frappato. Obwohl sie aus dem Süden der Insel stammt, wo es wirklich heiß sein kann, wirken die Weine gar nicht so. Ich mag die Sorte, wie sie z.B. von COS, von Manenti oder Adrianna Occhipinti interpretiert wird. Was mir aber auch schon lange sehr gefällt ist der Wein von Vito Lauria, der zudem – obwohl biologisch erzeugt – für vergleichsweise kleines Geld zu haben ist. Aber hört rein und probiert dann selbst …

Den Vino Lauria Frappato Scoglitti gibt es bei Dealer de Vin für € 10,90. Hier lohnt sich auch das Vino-Lauria-Paket mit fünf Weinen.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.