OVP173 – Wein am Sonntag – Juåno Tellaetxe, Tantaka Txakoli 2019

 

Das Baskenland ist, was das Essen angeht, eine der reichsten Regionen Europas. Der Begleiter vor allem der Tapa, die dort pintxos heißen, ist traditionellerweise der Txakoli, ein jung zu trinkender vino atlantico. Seit einigen Jahren gibt es eine zunehmende Zahl von Winzern, die aus dem einfachen Wein eine etwas elaboriertere Version erzeugen, die dabei jedoch nichts von ihrem atlantischen Charakter verlieren soll. Juåno Tellaetxe ist ein solcher Winzer, dessen Tantaka Txakoli 2019 ich hier vorstelle.

Den Tantaka Taxkoli de Álava 2019 gibt es bei Zwei in Zwanzig für € 16,00.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.