OVP174 – In Rheinhessen – mit Johannes Hasselbach im Weingut Gunderloch

 

In Nackenheim am Roten Hang ist das Weingut Gunderloch beheimatet. Früher vor allem für Süßweine berühmt, ist es heute unter der Leitung von Johannes Hasselbach zu einem der profiliertesten Weingüter für trockene Rieslinge der Rheinfront Rheinhessens geworden. Johannes leitet das Weingut, das Gründungsmitglied des VDP war in sechster Generation. Mittlerweile hat er selbst den Vorsitz des VDP in Rheinhessen übernommen. Ich rede mit ihm ganz aktuell über einen Trip, den er gerade in den Alpen unternommen hat, über seinen Anfang im Weingut, die Herausforderungen mit Umstellung auf biologische Bewirtschaftung, Trockenheit und Klimawandel im Hipping, Pettenthal und Rothenberg und vieles mehr.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes oder Spotify, sowie über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.