OVP175 – Wein am Sonntag – Konni & Evi, Alte Terrassen 2018

 

Konni & Evi sind Konrad Buddrus und Eva Wehner, die in Laucha im Anbaugebiet Saale-Unstrut ihr biologisches Weingut betreiben. Kern ihrer Arbeit sind alte Parzellen. Mehr als 100 Jahre alte Parzellen wie die, von denen dieser Wein aus einem Gemischten Satz von Gutedel und Silvaner stammt. Der Wein, für den ich mich heute ganz bewusst entschieden habe, weil er so etwas wie Seelenbalsam ist, heißt Alte Terrassen. Mehr dazu im Podcast.

Ich habe ausnahmensweise einen Wein gewählt, den es so nicht mehr zu kaufen gibt, wohl aber einen Nachfolgejahrgang. Den Alte Terrassen 2020 gibt es im Weinkombinat Hugel für € 35,00.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.