OVP176 – Wein am Sonntag – Champagne Françoise Martinot, Bistrøtage B.14+1

 

Dieser Champagner ist ein Wein von Charles Dufour. Die Frucht, die Basis des Weines aber stammt aus den Weinbergen seiner Mutter Françoise Martinot, weshalb der Wein auch ihren Namen trägt. Es ist ein reinsortiger Pinot Noir, der mir mit seinem langen Hefelager von fünf Jahren besonders gut gefällt. Daher stelle ich ihn, den Ort seiner Herkunft und den Winzer heute vor.

Den Bistrøtage B.14.+1 gibt es bei Lebendige Weine für € 55,94.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.