OVP188 – Wein am Sonntag – Seckinger, Riesling »Vom Löss« 2021

 

Die drei Brüder Seckinger gehören zu den Shooting Stars der deutschen Weinszene. Sie präsentieren ein breites Portfolio an verschiedenen Weinen, die aus biologischer Erzeugung stammen, mit wenig Intervention erzeugt wurden und allesamt sehr viel Charakter in sich tragen. Ich stelle heute den Riesling »Vom Löss« vor, weil der Haupt-Fokus der Pfälzer Weinguts auf dem Riesling liegt und dieser Wein den Einstieg in die Stilistik bietet.

Den Riesling »Vom Löss« 2021 gibt es z.B. im Weinkombinat, bei Wein am Limit und bei Pinard de Picard für jeweils € 8,50.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.