OVP 191 – Wein am Sonntag – Meiser, Grüner Silvaner trocken 2021

 

Wer das TRINK Magazin ließt, dem wird aufgefallen sein, dass ich dort kürzlich über die rheinhessische Ortschaft Weinheim und ihre WinzerInnen geschrieben habe. Charlotte Meiser, die zusammen mit ihrem Bruder und ihrem Vater Wein erzeugt, mittlerweile aber hauptverantwortlich für die Kellerarbeit ist, gehört zu diesen WinzerInnen. Von ihr habe ich mir den Grünen Silvaner ausgesucht. Zum einen, weil ich die Rebsorte bekanntermaßen mag, zum anderen, weil ich nach all den GGs der letzten Woche – siehe Blog – etwas ganz Einfaches aber gut Gemachtes haben wollte.

Den Grünen Silvaner gibt es direkt ab Hof für € 6,90.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.