OVP190 – Wein am Sonntag – Bitoku 2019, Adega do Demo, Ribeiro

 

Dieser Wein stammt aus einem der spannendsten Weinbaugebiete Spaniens: Ribeiro. Es liegt im Hinterland der Rías Baixas direkt am Grenzfluss Minho, der Spanien dort vom Portugal und dem Vinho Verde trennt. Der Bitoku ist ein Einzellagenwein, der zu 95 % aus Treixadura und zu 5 % aus Loureira erzeugt wird. Mehr zum Wein, seinem Umfeld und den Erzeugern erfahrt ihr im Podcast.

Den Bitoku gibt es bei der Weinadresse in Heilbronn vor Ort oder hier für € 14,90.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

1 Kommentare

  1. Erst beim Karpfen ist mir aufgefallen, dass ich den Wein mal bei einer Wrintbestellung mitgekauft habe. Gibts noch im Probierpaket bei der Weinadresse.

    Zu Dänemark: würde mich mal für Wrint interessieren, falls eine Bezugsquelle organisierbar ist.

    Schönen Sommer noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.