OVP225 – Wein am Sonntag – Reinhold & Cornelia Schneider, Silvaner Kabinett trocken 2021

Dass man Silvaner in Franken, Rheinhessen und auch in der Pfalz findet, ist bekannt. Dass die lange Zeit meist angebaute weiße Rebsorte Deutschlands aber auch in Baden bis heute präsent ist, ist weniger bekannt. Der heute besprochene Wein ist ein solches Exemplar und er stammt vom Weingut Reinhold & Cornelia Schneider, das zu den großen Klassikern des Kaiserstuhls gehört, auch wenn es erst 1981 gegründet wurde. Mehr zu Wein und Weingut gibt’s im Podcast.

Den Wein gibt es ab Hof oder auch bei Gute Weine Lobenberg für € 10,00 (!) die Flasche.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

2 Kommentare

  1. Michael

    Ich war jetzt am Wochenende auf diesem Weingut zu einer tollen Verkostung.
    Ich kann vollkommen nachvollziehen was Sie zu diesen Weinen sagen.
    Die Weine haben viel Charakter und machen sehr viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert