OVP151 – Wein am Sonntag – Von Wiesen, Quitte Brut 2019

 

Mit Von Wiesen hat die Familie Streit neben Griesel und Schloss Schönberg ein drittes Projekt an der Hessischen Bergstraße etabliert. Federführend ist Griesels Niko Brandner, der vom Start des Griesel-Projekts an die Vision hatte, neben dem Sekt auch den Obstschaumwein auf en neues Niveau zu heben. Mit Von Wiesen hat er das nun umgesetzt. Ich probiere heute Quitte Brut 2019 und erzähle ein bisschen was zu den Grundlagen dieses gerade erst veröffentlichten neuen Schaumweins.

Im Podcast geht es auch um die Gestaltung durch Stephanie Schoenig, das Quittenprojekt Bergstraße und um das Live-Tasting, das Vinocentral – wo es eine Auswahl der Schaumweine gibt – am kommenden Sonntag, den 16. Mai mit Niko Brandner durchführen. Und wer noch mal in Den Originalverkorkt-Podcast mit Niko reinhören möchte: Den findet Ihr hier.

Den Wein gibt es bei Vinocentral für 19 Euro.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.