OVP184 – Wein am Sonntag – Hahnmühle, PetNat 2021

 

Die Weine vom Weingut Hahnmühle sind mir schon lange ans Herz gewachsen. Es gehört zu den ältesten Weingütern an der Nahe und liegt im beschaulichen Alsenztal. Die Linxweilers, Vorreiter des biologischen Weinbaus der Nahe, erzeugen dort in ganz klassischer Manier Rieslinge mit langem Hefelager, Gemischte Sätze wie vor 100 Jahren und – einen PetNat, den ich heute vorstelle.

Den PetNat 2021 gibt es direkt ab Weingut für € 9,70.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.