OVP226 – Im Gespräch – mit Barry Masterson (Kertelreiter) über Cider & Perry

Im zweiten Teil meiner Podcast-Serie über Cider bzw. verschiedene Arten von Obstweinen spreche ich mit Barry Masterson. Der gebürtige Ire ist seit 2008 In Deutschland, genauer gesagt in Schefflenz im so genannten Bauland. Dort hat er sich vom früheren Craft-Beer-Brauer zu einer Koryphäe in Sachen Cider und Perry inklusive der Historie dieser Getränke entwickelt und die kleine Mosterei Kertelreiter aufgebaut.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. In diesem Fall aber wurde die Folge vom Weingut Wagner-Stempel bezahlt. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast oder Spotify.



2 Kommentare

  1. Interessantes Interview! Schon seltsam, daß man Kertelreiter – und auch 1785 Cider – in England besser kennt als in Deutschland. Für hochwertigen Cider und Perry gibt es hierzulande einfach noch zu wenige Auftrittsmöglichkeiten, sowohl in Gastronomie wie auch in Weinhandlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert