OVP181 – Wein am Sonntag – Von Wiesen x Seckinger, Rosé Johannisbeere Ancestral

 

Bei Von Wiesen, dem Obstwein-Pendant zum Sekthaus Griesel entstehen einige wirklich bemerkenswerte Schaumweine, die es so in Deutschland bisher nicht gab. Ob mit Eisenkraut, mit alten Quittensorten (höre OVP151) oder mit Hopfen … die Weine sind alle sehr spannend. Das neueste Projekt ist aus einer Zusammenarbeit von Niko Brandtner und Jonas Seckinger hervorgegangen. Es ist ein Méthode Ancestrale aus Seckinger Rosé Pure (höre OVP115) und einem Grundwein aus Bergsträßer Äpfeln und Roter Johannisbeere. Mehr dazu gibt’s wie immer auf die Ohren.

Den Wein gibt es bei Griesel, bei Vinocentral oder z.B. beim Weinkombinat Hugel für € 14,00.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.